Skireise RockyMountainAdventure special

10 Tage begleitete Skisafari

Reise-Nr.  von bis Preis in € Einzel - 1/2DZ
Skrma01 05.12.22 14.12.22

 2.150

auf Anfrage

Teilnehmerzahl:   8 - 12  Personen

 


Eingeschlossene Leistungen:

  • Linienflug mit Air Canada von Frankfurt nach Calgary und zurück (Skigepäck frei, nach Verfügbarkeit)
  • 8x Übernachtungen in den genannten oder gleichwertigen Hotels inkl. Frühstück
    1x Hampton Inn Calgary Airport, 3x Übernachtungen The Stoke Revelstoke, 1x Übernachtung Holiday Inn Golden, 3x Übernachtung Brewster Mountain Lodge Banff
  • 3x Skipass Banff (Sunshine, Lake Louise oder Mt Norquay),  1x Skipass Revelstoke, 1x Skipass Kicking Horse
  • Mietwagen Minivan oder SUV (je 2 Familie)

nicht enthalten:

  • Rail&Fly Zugticket
  • Upgrade Flüge Premium Eco, Business Class
  • zusätzliche Mahlzeiten/Getränke
  • fakultative Aktivitäten (z.B. Heliskiing Revelstoke, Huskytour, Schneeschuhtour, Motorschlittentour...)
  • Reiseversicherung

Reiseverlauf:

 

1. Tag Linienflug nach Calgary

Nach Ankunft in Calgary übernehmen wir die Mietwagen und fahren zu unserem Hotel in der Nähe des Flughafens. Nach Ankunft im Hotel können wir den Abend bei einem gemeinsamen Abendessen ausklingen lassen oder vertreten uns noch die Beine bei einem kurzen Abstecher in die Stadt.

1 Übernachtung in Calgary

 

2. Tag  auf nach Revelstoke

Nach dem Frühstück fahren wir ins beschauliche Städtchen Revelstoke. Auf dem Weg dorthin erkunden wir die atembraubenden Winterwunderlandschaft. Aus dem Sommer sind der Lake Louise, Emerald Lake und Johnston Canyon bekannt. Im Winter bieten sie ein ganz besonderes Erlebnis ohne Menschenmassen. Bei einer kleinen Wanderung von ca.2h erkunden wir den zugefroren Johnston Canyon. Unterwegs überqueren wir den Rogers Pass, eine der schneereichsten Regionen Kanadas mit bis zu 15m Schnee in jedem Winter.

3 Übernachtungen Revelstoke

 

3./4. Tag Revelstoke

In Revelstoke haben wir einen Tag für skifahren eingeplant und für den 2. Tag Optionen für weitere Wintererlebnisse. Das Skiresort ist im Vergleich zu Banff wesentlich weniger besucht, ist aber nicht minder erlebnisreich. Dort erwartet uns Nordamerikas längste Abfahrt mit über 15km und 1700hm. Dank des sprichwörtlichen Powder kann man es so richtig laufen lassen.

Den 2. Tag können die sportlichen Fahrer für Heliskiing nutzen oder wir unternehmen eine Huskytour. Revelstoke ist bekannt für seine Snowmobilarea, die nahezu das gesamte Gebiet um die Stadt umfasst. Sowohl geführte Tour sind dort möglich, als auch individuell einen Schlitten zu mieten und auf eigene Faust die Region erkunden.

 

5.Tag Golden - Kicking Horse

Am Vormittag fahren wir zurück Richtung Osten und machen einen Zwischenstopp in Golden. Das kleinere Skigebiet von Kicking Horse ist bekannt durch seine offenen mittelschweren Hänge. Nach der ca. 2h Fahrt nutzen wir den Tag dort zum skifahren.

1 Übernachtung Golden

 

6. - 8.Tag wir entdecken die Rocky Mountains

Nach den ersten Skierlebnissen außerhalb der Rockies wollen wir uns nun den weltweit bekannten Skigebieten zuwenden.

Mit dem Skipass der Region haben wir die Auswahl unter 3 Skigebieten mit unterschiedlicher Ausprägung und Höhenlage. Neben bepflegten Pisten gibt es typisch für Nordamerika zahlreiche Freeride-Pisten.

Dazu bietet Banff eine Vielfalt an Gastronomie, Cafes und kleine Geschäfte zum Bummel am Abend.

3 Übernachtungen Banff

LAKE LOUISE SKI RESORT: das größte Skigebiet der Rocky Mountains,  und das Vielseitigste. Wir finden dort nicht nur die klassische Downhill-Abfahrtsstrecke die bevorzugt von Lindsey Vonn und Kollegen für deren Weltcuprennen genutzt wird. Auf drei Gebirgsflanken verteilt befinden sich Skipisten in allen Schwierigkeitsgraden. Von anfängertauglichen Cruiserpisten bis zu superselektiven Steilrinnen können wir alles ausprobieren. Auch für das leibliche Wohl ist gesorgt: eine rustikale Daylodge an der Talstation und die populäre Temple Lodge am Fusse der Powder Bowls laden ein.

BANFF SUNSHINE: Etwas kleiner als Lake Louise aber in Sachen Aussicht und Kulisse Weltklasse. Das Skigebiet startet erst richtig auf 1.800 Meter Höhe. Seine Skipisten verteilen sich auf bis zu 2.700 Meter hohe Berge und bieten ebenfalls ein vielfältiges Angebot verschiedenster Abfahren. Die Mehrzahl ist im baumlosen Terrain und sonnenverwöhnt. Der Ausblick vom Lift in die nahezu endlose Gebirgsszenerie ist atemberaubend.

MOUNT NORQUAY: Das Skigebiet liegt in der Nähe von Banff. Es bietet eine große Auswahl an traumhaften und eher sportlichen Abfahrten.

 

9.Tag Rückreise

Leider ist das Wintermärchen in den Rockies wie im Fluge vergangen und wir fahren zurück nach Calgary zum Flughafen. Unterwegs machen wir einen Halt in Canmore, dem ehemaligen Austragungsort der Olympiade von 1988. Alternativ ist auch ein kurzer Stadtbesuch in Calgary möglich. Der Rückflug ist am späten Nachmittag.

10.Tag Ankunft in Frankfurt.

Die Ankunft ist gegen Mittag.